Marie-Françoise Rosat

Marie-Françoise

Nach ihrem Psychologiestudium in Brasilien ging sie nach München, wo sie seither unter anderem als Sprachdozentin für Erwachsene tätig ist. 1990 ließ sie sich zum NLP (neurolinguistische Programmierung) Practitioner und Master-Practitioner ausbilden.

Als sie dann 1997 das erste Schattenarbeit Seminar besuchte, war sie sofort begeistert. Die Möglichkeit im Rahmen eines Workshops derart tiefgreifende und transformierende Veränderungsprozesse in jedem Teilnehmer anzuregen hat sie so fasziniert, dass sie eine Ausbildung zum Shadow Workshop Begleiter/ Facilitator begann.

Seit September 2001 ist Marie-Françoise zertifizierter Schattenarbeit Coach. Seit Frühjahr 2004 ist Marie-Françoise als Schattenarbeit-Trainerin zertifiziert.

Im Jahr 2016 hat sie die Ausbildung in ganzheitlicher Traumatherapie / EMDR gemacht.

Schattenarbeit hat ihr privates und berufliches Leben sehr bereichert. Sie lebt bewusster, ist mitfühlender, lebendiger und glücklicher. Sie ist sehr dankbar, dass es ihr durch diese Arbeit möglich ist, andere Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllteren Leben zu begleiten.

Marie-Françoise kann auf Deutsch, Französisch und Portugiesisch coachen.

Sie können Marie-Françoise wie folgt erreichen:
Telefon: + 49 - 89 - 18 999 466
Email: mfrosat@aol.com.


"Die Schattenarbeit bei Marie-Francoise war für mich ein wunderbares Erlebnis. Ich habe endlich die wahren Absichten meiner Gefühle gespürt und sie als einen liebevollen Teil meiner Selbst kennen gelernt - und bin dadurch mir selbst so viel näher gekommen. Seither fühle ich mich frei...frei und bereit für ein glückliches Leben.

Ich fühle meine innere Kraft von Tag zu Tag wachsen, und sich in mir fester zu verankern. Die Schattenarbeit hat mir geholfen, mich selbst besser kennen zu lernen und vor allem, endlich wieder Vertrauen in mich zu fassen."

M.A. - Deutschland

"Liebe Marie-Francoise!

Zuerst nochmal VIELEN, VIELEN DANK. So wie ich dir sagte: Ich habe schon viele Seminare, div. "alternative" Termine etc. wahrgenommen, aber die Methode der Schattenarbeit ist phänomenal, ehrlich!
Ich komme sicher wieder einmal zur Schattenarbeit nach München, denn du hast mir soooo viel bearbeitet - beachtenswert und das in dieser kurzer Zeit!!!
Du hast ja gesehen, wie gut ich mich nach der Sitzung gefühlt habe. Und dieses gute Gefühl hält jetzt nach 2 Wochen noch immer an.
Ich denke besonders in Bezug auf die Selbstliebe hast du mir sehr, sehr geholfen. Aber auch bei den anderen Themen konnte ich feststellen, dass sich vieles verändert hat.
Z.B. Sehe ich jetzt Angst nicht mehr als destruktives Gefühl u. spare Energie, weil ich sie annehme. Sie ist ein wichtiges Gefühl (Urinstinkt) es gilt, sie nur in die richtigen Bahnen zu lenken.

Danke für dieses wundervolle Erlebnis!"

S.W. Altlengbach, Österreich

"Schattenarbeit kann Dein Leben verändern! Als ich diesen Satz von einem Bekannten das erste Mal gehört habe, war ich zugegebenermaßen ziemlich skeptisch. Ich hatte in den
vergangenen Jahren bereits Einiges probiert, um bestimmte Probleme "in den Griff" zu bekommen, doch obwohl Manches davon zweifellos geholfen hatte, blieben mir meine grundlegenden Probleme immer "erhalten".

Schattenarbeit dagegen hat MEIN Leben verändert - grundlegend und nachhaltig! Neue Einstellungen und Gefühle ersetzten Alte und Belastende. So konnte ich endlich die "Fehler" und Versäumnisse aus meiner Vergangenheit annehmen. Heute lebe ich mit viel mehr Leichtigkeit und ich kann besser mit Rückschlägen umgehen. Außerdem habe ich das Vertrauen, dass alles, was passiert, letztendlich immer gut ist!

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Schattenarbeit kennen lernen durfte, denn sie hat mein Leben wirklich zum Besseren verändert. Und ich danke Marie-Francoise von ganzem Herzen, dass sie mich so liebevoll und professionell auf und durch diesen wunderbaren Prozess begleitet hat!"

Februar 2015, Ingrid S., Linz

Tilman Bergt

Tilman Bergt

Tilman ist 2016 über Hinweise seines Zenlehrers zur Schattenarbeit und zu Marie-Francoise gekommen. Seine ersten Erfahrungen hat er dann bei einem Männerwochenende des MankindProject gemacht und das hat ihm starke Impulse für sein Leben gegeben - privat und beruflich. Der nächste wichtige Schritt war der Beginn der Ausbildung zum Schattenarbeitsbegleiter Anfang 2017, hier wusste er gleich, dass das etwas ganz neues und zugleich sehr passendes ist. Ende 2018 hat Tilman die Ausbildung abgeschlossen und er ist nun als Schattenarbeitscoach zertifiziert. Er leitet in München eine regelmäßige Gruppe in der er Elemente der Schattenarbeit mit Meditation kombiniert und bietet Coachings an. Daneben ist er als Agile Coach für Unternehmen tätig.

Tilman kann auf Deutsch und Englisch coachen.

Sie können Tilman wie folgt erreichen:

Telefon: +4917661483858
Email: tilman.bergt@schattenmeditation.de

Weiter Informationen sowie Teilnehmerstimmen finden Sie auf der Webseite www.schattenmeditation.de

Ina Jaekel

Ina Jaekel-Soltau

Qualifikation: Certified Shadow Work® Coach

Ina kam 2014 mit Shadow Work in Kontakt und war so sehr von dieser Arbeit überzeugt, dass sie beschloss sich in Shadow Work ausbilden zu lassen.

Ina ist Logopädin und hat in ihrem Beruf auf sehr unterschiedliche Weise gearbeitet: in einer Universitätsklinik Klinik mit sprach- und hörgestörten Kindern, in einem Christopherus Haus mit schwerstbehinderten Menschen aller Altersgruppen, als Lehrlogopädin in der Logopädieausbildung und in zwei eigenen Praxen. Ihr besonderes Interesse galt in den letzten 20 Jahren der Stimmtherapie, wo besonders deutlich wird, dass immer der ganze Mensch betroffen ist – nicht nur eine Funktion oder ein Organ.

Die tiefgreifenden Veränderungen, die mit den Werkzeugen von Schattenarbeit möglich sind, haben auch ihre Arbeitsweise in ihren Therapien verändert und ihr ermöglicht, bei ihren Patienten eine liebevolle Akzeptanz der jeweiligen Störung zu bewirken, sie dabei zu unterstützen nicht gegen sonder mit ihrem Körper zu arbeiten, und ihren Heilungsprozess als ganzheitlich zu erfahren.

Göttingen, Deutschland

Sie können Ina wie folgt erreichen:

Telefon: +49 160 6364094
Email: shadow-goe@t-online.de


Heidi Roeder

Heidi Roeder

Geboren in Hamburg und aufgewachsen in Teheran, wuchs Heidi auf zwischen Oxident und Orient. Während ihres Studiums der Archäologie lernte sie, wie man Artefakte ausgräbt und sie für ein besseres Verständnis der Vergangenheit zusammensetzt.
Als sie 2016 Shadow Work™ kennenlernte, war sie sofort begeistert und von der heilenden und transformativen Wirkung von dieser Arbeit überzeugt.
Nach mehreren Teilnahmen an Shadow Work™ Seminaren, beschloss sie, das wieder aufzunehmen, was sie gelernt hatte: das Verdeckte zu enthüllen und die Schätze ans Licht zu bringen – dieses Mal unsere eigenen inneren Schätze.

Ort: Göttingen

Sie können Heidi wie folgt erreichen:

Email: heidiroedercoaching@gmail.com

Vera Bütow

Vera Bütow

Seit über 10 Jahren ist Vera als Mediatorin und Konfliktberaterin in mittelständischen Unternehmen tätig. Die intensive Auseinandersetzung mit den Methoden der Schattenarbeit haben Ihre Arbeit stark beeinflusst und sinnvoll ergänzt. Über die Ayurvedische Medizin, im Rahmen eines größeren „Reinigungsprozesses“ ist Vera auf die Schattenarbeit bei Marie-Francoise Rosat gestoßen und hat die Ausbildung zur Schattenarbeitsbegleiterin und Schattenarbeitscoach 2015 mit großer Begeisterung begonnen. Seitdem ist es ein Bestandteil ihres Lebens geworden. Seit 2020 ist sie als Certified Shadow Work® Coach in München tätig und begleitet Workshops an der Seite von Marie-Francoise in Ihrer Ausbildung zum Shadow Work® Group Facilitator.

„Schattenarbeit ist meiner Meinung nach die effektivste Methode, um sein Leben verstehen, begreifen und langfristig akzeptieren zu können. Warum bin ich die, die ich bin? Und vor allem – warum ist das gut so?“

Vera kann auf Deutsch und Englisch coachen.

Sie können Vera wie folgt erreichen:

Telefon: +49 174 30 28 536
Email: kontakt@vera-buetow.de

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.schattenmeditation.de